Navigation und Service

Schulsong der Heimbachschule

Heimbachschule

Die Heimbachschule ist eine teilweise zweizügige Grundschule mit aktuell 109 Schüler/innen aus den Ortsteilen Fluorn und Winzeln.
Fluorn-Winzeln ist eine Gemeinde mit derzeit ca. 3 200 Einwohnern, die am Rande des Schwarzwaldes liegt.

eit 2015 besuchen die Kinder aus beiden Ortsteilen das Schulgebäude im Ortsteil Fluorn. Das ca. 50 Jahre alte Gebäude liegt am Ortsrand von Fluorn und bietet viele Möglichkeiten für einen zeitgemäßen Unterricht. So gibt es neben großzügigen Klassenräumen zahlreiche zusätzliche Raumangebote wie z.B. eine Küche, einen Technikraum, einen Musikraum, einen Kreativraum und ein „Labor“. Den Namen "Heimbachschule" trägt sie seit 2014.

Seit 2016 ist die neu errichtete Mehrzweckhalle direkt neben der Schule. Diese und die Außenanlagen bieten ausgezeichnete Rahmenbedingungen für einen guten Sportunterricht.

Schulküche   Werkraum   Sporthalle

Direkt nach oben