Navigation und Service

Verlässliche Grundschule /
Mittags- und Hausaufgabenbetreuung

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es im Untergeschoss der Schule die Verlässliche Grundschule und eine Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung.

Verlässliche Grundschule bedeutet

Sie können Ihr Kind an jedem Wochentag ab 07:00 Uhr bringen und es wird auf Wunsch bis 13:00 Uhr in der Schule betreut. Damit sind die Randzeiten des Unterrichtsvormittags durch diese Betreuungsform abgedeckt. Für 3 Tage wöchentlich kostet dieses Angebot 18,00 Euro im Monat, für 5 Tage 30,00 Euro

Hausaufgaben- und Mittagsbetreuung bedeutet

Betreuung WillkommenVon Montag bis Donnerstag können Sie Ihr Kind tageweise oder natürlich auch für alle 4 Tage anmelden. Die Kinder werden dann von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr betreut. Sie bringen ein zweites Vesper mit. Wenn die Hausaufgaben gemacht sind, bleibt Zeit fürs Spielen. Dieses flexible Angebot kostet pro „gebuchten“ Wochentag monatlich 5,00 Euro.

Eine Anmeldung für beide Angebote kann auch getrennt erfolgen, ist jedoch zwingend. Für beide Angebote ist die Gemeinde als Schulträger verantwortlich.

Hier erhalten Sie die Anmeldeformulare und weitere Informationen:
Anmeldeformular Betreuung

Die Betreuung ist unter der Telefonnummer