Navigation und Service

Schule ist mehr ...

…  so bieten wir außerhalb des Unterrichts einige zusätzliche Angebote für unsere Schüler an.

Gute Nachbarschaft …

…das gilt auch für die Schule!
Unser Nachbar Herr David Schweikert hat uns angeboten auf seinem Grundstück, welches direkt an die Schulwiese grenzt, Äpfel zu ernten.
Gesagt getan – in 2 Aktionen sammelten einmal die Kinder der Klassen1 und 2 und dann die der Klassen 3 und 4 die Äpfel. Natürlich durften die Äpfel auch direkt gegessen werden und viele Kinder waren ganz erstaunt, wie lecker ein Apfel direkt vom Baum schmeckt und welch unterschiedliche Formen und Geschmacksrichtungen es gibt. Dass so eine Apfelernte auch anstrengend sein kann, merkten diejenigen, die die Säcke auf den Parkplatz hochschleppten. Am gleichen Tag noch wurden sie zu Apfelsaft gepresst und wir haben nun 200 Liter Schulapfelsaft. Herzlichen Dank gilt auch dem Förderverein, der das Saftmachen finanziert.

Apfelernte

Apfelernte

Apfelernte

Schulengel Flyer

Schulengel_Flyer

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK