Kooperation mit den Kirchen

Eine gute und offene Zusammenarbeit prägt den Kontakt zu den beiden örtlichen Kirchengemeinden.

Zu Veranstaltungen der katholischen Kirchengemeinde in Winzeln bzw. der evangelischen Kirchengemeinde in Fluorn laden wir die Kinder selbstverständlich ein. Dies trifft besonders die Bereiche Kinderkirche, Jungschar und Kinderbibelwoche.
Je nach Absprache und Möglichkeit unterstützen wir diese Aktionen auch.
Mittwochs in der ersten Stunde findet zur Zeit für die SchülerInnen der Klassen 3 und 4 ein Schülergottesdienst in der katholischen Kirche Winzeln statt.
Zu vier ökumenischen Gottesdiensten, die meist aufgrund der örtlichen Nähe in Fluorn stattfinden, laden wir Eltern und Kinder ein. Dies sind Gottesdienste zum Schuljahresanfang, zur Einschulung, an Weihnachten und zum Schuljahresende.
Je nach Möglichkeit gestalten die SchülerInnen und v.a. die ReligionslehrerInnen in Absprache mit den Pfarrern bzw. der Gemeindereferentin die Gottesdienste mit.

Für Kinder, die die Gottesdienste nicht besuchen, bieten wir bei Bedarf parallel dazu eine Betreuung in der Schule an.

Evangelische Kirche Fluorn

Pizza-Party am 14.01.2023

Jungschar-Termine 2023 ev. Kirche Kinderkirch-Termine 2023

Katholische Kirche Winzeln

Und außerdem ... Wir machen mit:

www.briefmarken-bethel.de

Bitte geben Sie Ihrem Kind die alten Briefmarken mit in die Schule für die Sammelbox.